MENSCH UND PFERD IM EINKLANG


Warum wir tun, was wir tun

Pferde begleiten uns Menschen seit Jahrtausenden und bis in die heutige Zeit werden viele von uns magisch von ihnen angezogen.

Es ist geradezu faszinierend mit ihnen umzugehen und zu spüren, wenn eine innige Beziehung zwischen Mensch und Tier entsteht, wenn eine Freundschaft in beide Richtungen wächst.

Wir Menschen können im Umgang mit diesen wunderbaren Tieren so viel lernen, empfinden und spüren. Es geht um Respekt, Vertrauen, Zuverlässigkeit, Kompetenz und um jede Menge Spaß.

Unsere Pferde begleiten uns in vielen Situationen über das Reiten hinaus.

Oft sitzen wir bei Ihnen, wenn sie auf der Koppel stehen und genießen die Ruhe und die Natur des Frankfurter Stadtwaldes oder gehen mit ihnen einfach nur eine schöne Runde auf der Wiese spazieren. 

Uns begeistern der Anmut, die Stärke, der Stolz, das Freiheitsgefühl beim Ausritt in die Natur, die Ehrlichkeit und das meist sanfte Wesen dieser tollen Freizeitpartner.


ein Verein mit tradition


Wo wir herkommen

Mehr als 100 Jahre, mehr als vier Generationen: eine Geschichte mit Höhen und Tiefen, das ist die Geschichte des FRFC. Viel Spaß beim Stöbern!



einer für alle, alle für einen


Wer wir sind

Wir, der Vorstand des Frankfurter Reit- und Fahr-Clubs, engagieren uns ehrenamtlich mit viel Energie und Leidenschaft für die Erhaltung und Weiterführung des Reitvereins. Dabei werden wir großartig unterstützt durch den Beirat, der administrative Aufgaben übernimmt, und viele weitere. Gerne stellen wir uns als gemeinsames Team im Folgenden vor. Wir danken allen Mitgliedern und Helfern für das stete Engagement und die Unterstützung! Ohne Sie/Euch wäre das alles gar nicht möglich!


Kontakt

Frankfurter Reit- und Fahr-Club e.V.

Hahnstraße 85

60528 Frankfurt am Main

 

E-Mail: info@frankfurter-reit-und-fahrclub.de

Wir freuen uns über Ihre Email-Anfragen!

Öffnungszeiten

Mo - Fr                         07:00 - 22:00

Sa, So und feiertags   07:00 - 20:00 

Büro:  Mo - Do            17:00 - 19:00

            Fr  -  So            nach Absprache

Bitte beachten Sie, dass auch das Büro ehrenamtlich besetzt ist und daher nicht für die Öffnungszeiten garantiert werden kann.