Gratulation zum Basispass und Reitabzeichen

Am 16.03.2018 fand erneut die Prüfung zum Basispass und Reitabzeichen beim Frankfurter Reit- und Fahr-Club statt.

Für den Erhalt der Urkunde zum Basispass waren gutes Wissen rund ums Pferd sowie das Vorführen des korrekten Umgangs mit dem Pferd notwendig. Bei den Reitabzeichen 5 und 4 wurden die reiterlichen Fähigkeiten im Springparcours und in der Dressur beurteilt. Ebenso mussten die Prüflinge umfassende theoretische Kenntnisse und deren Anwendung in der Praxis nachweisen. 

Wieder einmal haben unter der Leitung unseres Pferdewirtschaftsmeisters Herrn Michael Schoebel und dank der guten Vorbereitungskurse alle 13 Teilnehmer die Prüfungen erfolgreich bestanden. Und natürlich auch dank der tollen Leistungen der Teilnehmer! Das habt Ihr super gemacht!

Im Anschluss der Ehrung gab es leckeres Essen mit Salaten, Gutem vom Grill und Getränken.

Wir möchten uns nochmals bei den beiden Richtern Frau Haller-Schlittgen und Herrn Annyas für die kompetente und sympathische Begleitung unserer Veranstaltung bedanken.

Ein großes Dankeschön gilt auch allen Helfern, ohne die eine solche Veranstaltung erst gar nicht möglich wäre.

P.S. Wer noch schöne Fotos vom Abzeichen hat, dann gerne her damit! Gerne per Mail oder persönlich.


Kontakt

Frankfurter Reit- und Fahr-Club e.V.

Hahnstraße 85

60528 Frankfurt am Main

 

E-Mail: info@frankfurter-reit-und-fahrclub.de

Tel.: 069 – 666 75 85

Öffnungszeiten

Mo - Fr                         07:00 - 22:00

Sa, So und Feiertags   07:00 - 20:00 

Büro:  Mo - Do             17:00 - 19:00

            Fr  -  So             nach Absprache